segunda-feira, 16 de março de 2009

be von berlin zum be von bahia

foto MP. Porto da Barra. 07.03.09



da bin ich ja wieder, in die Heimat, nach 20 Jahren in Deutschland lebend. katapultiert von Neukölln, harte Winter, direkt nach Bahia, eine infernale Hitze.
um meinem alten Vater wieder neu zu er-finden und zu kennen, den Umzug zum Altersheim am ende des Monates.
meine Stadt, die Königin der Wiedersprüche, so voller Schönheiten Seite an Seite mit einer unglaublichen Misere.
Traurige Bahia, oh du unvergleichbar, hatte schon der grosse Dichter vor fast 350 Jahren gesungen, in der Zeit wo man sie noch Paris des Südens genannt hat. Heute nennt man sie die schwarze Rom. 
die Stadt lächelt in ewigen Fieber mit einem Mund voller Löcher. so wie sie immer war, so wie sie immer bleiben wird.

Nenhum comentário:

Postar um comentário